Carolina Bergmann - 29er / Vorschoterin

  • Geburtsdatum 25.06.02
  • Wohnort Berlin
  • Beruf Schülerin
  • Bootsklasse 29er
  • Seglerpartner Elisa Gröner
  • Position Vorschoterin
  • Verein(e) Berliner Yacht-Club e.V.
Erfolge
Fragen
2018

4. Platz U17 F IDM

11. Platz U17 EM

Was liebst du am Segeln?

Ich liebe am Segeln das Gefühl, “frei” zu sein. Außerdem liebe ich, dass man bei Regatten viele nationale und internationale Freundschaften knüpfen kann. Beim Segeln hat man die Mischung aus Spaß und Wettkampf, was mir auch besonders gefällt.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Meine Mutter ist Regattaseglerin und hat mich zum Segeln gebracht. Mein Großvater besaß ein Dickschiff, wo ich als Kind viel Zeit verbracht habe.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Ich würde kickboxen, regelmäßig tanzen und Selbstverteidigungsunterricht machen.

Wie lautet dein Motivationstipp?

“If life gives you a lemon, make lemonade” – Mach immer das beste aus der Situation und denk positiv!
Übung macht den Meister 😉