Charly Barth - 49er FX

Charly Barth
  • Geburtsdatum 05.11.2002
  • Wohnort Hamburg
  • Beruf Schüler
  • Bootsklasse 49er FX
  • Verein(e) Kieler Yacht-Club
  • Hobbies Segeln, Leichtathletik, Schwimmen
Fragen
Erfolge

Was liebst du am Segeln?

Dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt, kein Trainings- oder Regattatag einem anderen gleicht und man noch viel mehr lernt als “nur” segelspezifische Inhalte.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Durch meinen Vater, der mich und meine Schwester als kleine Kinder mit zum Segeln genommen hat.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Ich spiele gelegentlich gerne Tennis, vielleicht wäre das auch was für mich. Ansonsten kann ich mir auch Leichtathletik vorstellen. Im Zweifel beides. 😉

Wie lautet dein Motivationstipp?

Für das Kämpfen, was man erreichen will, denn das Erreichen ist mit das beste Gefühl!