Daniela Bartelheimer - 29er / Vorschoterin

Daniela Bartelheimer
  • Geburtsdatum 09.07.2000
  • Wohnort Fürstenfeldbruck
  • Beruf Schülerin
  • Bootsklasse 29er
  • Seglerpartner Catherine Bartelheimer (seit 2016)
  • Position Vorschoterin
  • Verein(e) SCIA
  • Hobbies Handball, Leichtathletik, Klavier, Ski fahren, Lesen
Erfolge
Fragen

Was liebst du am Segeln?

Ich liebe am Segeln, dass man so vieles verschiedenes erlebt. Man fährt durch ganz Europa und kommt sehr viel herum. Zudem lernt man Leute kennen, die man ohne das Segeln nie kennengelernt hätte, und man kann immer neue Kontakte knüpfen. Was ich auch sehr mag ist, dass man immer neu herausgefordert wird und man sich jedes Mal auf neue Bedingungen einstellen muss.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Mein Vater hat einen eigenen Katamaran, sodass ich schon sehr früh Zeit mit meiner Familie am Segelclub verbracht habe. Meine zwei Jahre ältere Schwester hat dann angefangen Optimist zu segeln, und das fand ich so cool, dass ich auch angefangen habe.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Ich mache jetzt schon neben dem Segeln Handbal und Leichtathletik, also würde ich mich auf diese Sportarten konzentrieren.

Wie lautet dein Motivationstipp?

Es ist nie perfekt, es geht immer besser. Hartes Training lohnt sich.