Laila Möbius - 470er mix / Steuerfrau

  • Geburtsdatum 08.04.2002
  • Wohnort Hechendorf
  • Beruf Schülerin
  • Bootsklasse 470er mix
  • Seglerpartner Luke Willim
  • Position Steuerfrau
  • Verein(e) Herrschinger Segel Club
  • Hobbies Segeln, Klettern, Cello, Skifahren, Wasserwacht
Erfolge
Fragen
2019 (29er)

11. Platz YES
2. Platz EM (Frauenwertung)

2018 (29er)

2. Platz U17/U18 F IDM
1. Platz U17 EM

Was liebst du am Segeln?

Das Freiheitsgefühl ist das, was mich am meisten begeistert, und dann noch die Verbindung zum Sport. Das liebe ich sehr.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Durch meinen Vater. Es hat allerdings etwas gedauert, bis ich das dann freiwillig gemacht habe. Ich bin aber sehr froh, dass meine Eltern da so hartnäckig waren.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Eigentlich bin ich für alles zu begeistern, aber ich würde es zuerst mit dem Biathlon versuchen.

Wie lautet dein Motivationstipp?

Nicht aufhören, wenn es hart wird, sondern erst aufhören, wenn man fertig ist. Und immer mit Spaß dabei sein.