Lukas Goyarzu - 29er / Steuermann

  • Geburtsdatum 23.09.2005
  • Wohnort
  • Beruf
  • Bootsklasse 29er
  • Seglerpartner Frederik Steuerer
  • Position Steuermann
  • Verein(e) Württembergischer Yacht-Club
  • Hobbies Basketball, Tennis, Skifahren, mit Freunden Zeit verbringen, Musik allgemein

Fragen & Erfolge

Fragen
Erfolge

Was liebst Du am Segeln?

Den Wettkampf im allgemeinen, dass jeder den Geist zum Gewinnen hat. Außerdem mag ich das Gefühl über dem Wasser zu gleiten, besonders weil der 29er ein sehr schnelles Boot ist. Ein weiteres gutes Gefühl ist, wenn man die Zeit Zuhause mit Sport verbringt und auf dem Wasser den Fortschritt sieht.

Wie bist Du zum Segeln gekommen?

Ich wohne am Bodensee sehr nah an dem WYC. In der Schule haben sie Segeln als AG angeboten. Der Segelclub war eine perfekte Möglichkeit etwas auszuprobieren und somit bin zum Segeln gekommen.

Wenn Du nicht segeln würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

Basketball, Tennis oder Fußball

Wie lautet Dein Motivationstipp?

It ain´t over, till it´s over

2021

11. Platz WM (U 17)
3. Platz DJM (U 17)
4. Platz IDJM