Sarah Springer - 29er / Steuerfrau

  • Geburtsdatum 04.06.04
  • Wohnort Langenargen
  • Beruf Schülerin
  • Bootsklasse 29er
  • Seglerpartner Pia Speckle
  • Position Steuerfrau
  • Verein(e) Württembergischer Yacht-Club e.V.
  • Hobbies Segeln, Skifahren, Tennis, Klavier
Erfolge
Fragen
2018

2. Platz U16 F IDM

2. Platz U16 EM

Was liebst Du am Segeln?

Ich mag das Vielseitige am Segeln. Es ist nicht nur körperlich, sondern auch mental anspruchsvoll. Außerdem mag ich, dass man sehr selbständig ist und viele neue Orte udn Dinge erleben darf.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Wir sind von London an den Bodensee gezogen und ich wollte unbedingt den See ausnutzen und einen Wassersport erlernen.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Ich würde mich auf das Skirennfahren konzentrieren und eventuell Ballett machen, da ich das früher auch gemacht habe und es sehr gut für die allgemeine Beweglichkeit ist :-).

Wie lautet dein Motivationstipp?

„The harder the battle – the sweeter the victory“ (Les Brown)