Tim Conradi - Laser Standard

Tim Conradi Laser Radial
  • Geburtsdatum 09. März 2001
  • Wohnort Düsseldorf
  • Beruf Schüler
  • Bootsklasse Laser Standard
  • Verein(e) Duisburger Yachtclub
  • Hobbies Segeln, Athletik, Ski alpin, Fußball, Lesen, Musik hören, Freunde treffen
Erfolge
Fragen
2018

6. Platz YES

2017

4. Platz IDM

2. Platz U17-Wertung IDJuM

5. Platz YES

8. Platz Kieler Woche

3. Platz U17-Wertung Laser Europacup Warnemünde (8. Platz gesamt)

2016

4. Platz Intern. Deutsche Meisterschaft

7. Platz Intern. Deutsche Jugendmeisterschaft

Vize-Meister IDJM U17

10. Platz Young European Sailing (1. U16)

55. Platz Youth European Championship (3. Platz U16)

Was liebst Du am Segeln?

Wind, Welle und Sonne, dazu ein anspruchsvolles Feld und gute Fights während der Regatta.

Wie bist Du zum Segeln gekommen?

Bei einer Kindergartenfreizeit am Aasee in Münster haben mich die Optisegler total fasziniert. Ich habe meine Eltern dann solange genervt, bis ich selber im Opti saß.

Wenn Du nicht segeln würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

Ski alpin und Fußball.

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Kämpfe leidenschaftlich, siege stolz, verliere mit Respekt, aber gib niemals auf!