Luca Schneider - 49er

Luca Schneider
  • Geburtsdatum 18.02.00
  • Wohnort Horn
  • Beruf Bundesfreiwilligendienstler
  • Bootsklasse 49er
  • Seglerpartner Lukas Hesse
  • Trainer Till-Jonas Gerngroß
  • Verein(e) Yachtclub Radolfzell
  • Hobbies Segeln, Klettern, Skifahren
Erfolge
Fragen
2018

3. Platz JoWM (U19-49er FX), 14. Platz JoWM 49er FX

Was liebst du am Segeln?

ich liebe es, jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt zu werden, und das an vielen verschiedenen Segelrevieren auf der ganzen Welt.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Da meine Eltern im Yachtclub Radolfzell ein eigenes Boot liegen haben und selbst auch segeln, wurde ich mit sieben jahren das erste Mal in einen Opti gesetzt. Danach folgten O`pen Bic, 29er, 49er FX und schlussendlich meine jetzige Bootsklasse, der 49er.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Ich würde ansonsten im Klettern antreten, weil ich das vor meiner (leistungssportlichen) Segelkarriere auch im leistungssportlichen Bereich ausgeübt habe.