Susann Beucke - 49er FX / Vorschoterin

Susann Beucke German Sailing Team Foto Felix Diemer
  • Geburtsdatum 11.06.91
  • Wohnort Strande
  • Beruf Sportsoldatin
  • Bootsklasse 49er FX
  • Seglerpartner Tina Lutz
  • Position Vorschoterin
  • Verein(e) Hannoverscher Yacht Club
  • Hobbies Segeln, Surfen, Berggehen
  • Social Media
Erfolge
Fragen
2019

7. Platz Trofeo Princesa Sofia
12. Platz Europameisterschaft
5. Platz Kieler Woche

2018

6. Platz World Cup Miami
13. Platz World Cup Hyères
2. Platz Kieler Woche
12. Platz EM

2017

8. Platz Weltmeisterschaft
1. Platz Europameisterschaft
4. Platz Kieler Woche

2016

1. Platz Champions Sailing Cup Kiel
10. Platz Europameisterschaft
3. Platz Champions Sailing Cup Palma de Mallorca
9. Platz Weltmeisterschaft

2015

6. Platz Champions Sailing Cup Palma de Mallorca

2014

10. Platz Europameisterschaft
8. Platz Champions Sailing Cup Kiel
6. Platz Champions Sailing Cup Gardasee
6. Platz World Cup Hyères
7. Platz World Cup Palma de Mallorca

2013

2. Platz Deutsche Bestenermittlung
7. Platz Europameisterschaft
1. Platz Champions Sailing Cup Medemblik
8. Platz World Cup Hyères
4. Platz World Cup Palma de Mallorca

Was liebst Du am Segeln?

Ich liebe es, dass unser Sport draußen stattfindet und die Natur das Spiel vorgibt. Zudem ist es ein schönes Gefühl, auf einem Boot über das Wasser zu rauschen.

Wie bist Du zum Segeln gekommen?

Meine Eltern haben mich schon früh auf unserem Familiensegelboot mitgenommen. Im Sommer ging es jedes Wochenende nach Dänemark. Als Teenager habe ich dann das Buch von Ellen Mac Arthur gelesen und war derart fasziniert vom Segeln als Hochleistungssport, dass ich es selber gerne machen wollte.

Wenn Du nicht segeln würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

Eisstockschießen

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Motivation kann für mich nur durch Ziele entstehen. Von daher ist eine Zielsetzung und dann das fokussierte Arbeiten daraufhin mein Motivationstipp Nummer 1.