Steven Lovegrove / 470er Mixed Senioren 470er mix - olympisch 2024

Erfolge
Fragen

Was liebst Du am Segeln?

Die Abwechslung. An einem Tag entspannst du mit deinen Freunden bei ruhigem Wetter auf einer Yacht, am nächsten segelst du eine internationale Regatta auf foilenden Hightech-Booten.

Wie bist Du zum Segeln gekommen?

Mein Vater hat mich mit zum Strand genommen, in einen Optimisten gesetzt und mir viel Glück gewünscht. Ich denke er wusste, dass ich heil zurück kommen würde.

Was macht Deiner Meinung nach einen guten Trainer aus?

Ein guter Trainer ist jemand, der den besten Weg findet den Seglerinnen und Seglern zu helfen. Er muss beständig sein und darf nicht zulassen, dass die Gefühle das Coaching beeinflussen.

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Bringe sie dazu in jedem Training ihre beste Leistung abzurufen. Erinnere sie daran, dass Perfektion unerreichbar ist, wir aber trotzdem versuchen sollten nah dran wie möglich zu sein.