Laser-WM: Philipp Buhl hofft auf eine Medaille

So jubeln Sieger: Philipp Buhl nach dem Gewinn des Weltcups vor Hyères Pedro Martinez/Sailing Energy/Weltcup Hyères
So jubeln Sieger: Philipp Buhl vor ein paar Tagen nach dem Gewinn des Weltcups vor Hyères
Pedro Martinez/Sailing Energy/Weltcup Hyères

Nuevo Vallarta/Hamburg, 11. Mai 2016 – Deutschlands bester Lasersegler Philipp Buhl (Sonthofen) aus der Segel-Nationalmannschaft, dem Audi Sailing Team Germany, startet am Donnerstag, 12. Mai 2016, in Nuevo Vallarta/Mexiko in seine Weltmeisterschaft (12. bis 18. Mai 2016). Die Chancen für den Hoffnungsträger für die Olympischen Spiele in Rio stehen gut, wieder eine WM-Medaille zu gewinnen.

Philipp Buhl (Segelclub Alpsee-Immenstadt) hat sich für den letzten großen Titelkampf vor den Olympischen Spielen viel vorgenommen. Als Vize-Weltmeister reist der 26-Jährige zur WM und peilt einen Platz auf dem Podium an: „Bei der WM wieder eine Medaille zu gewinnen, wäre schon genial! Wie immer gibt es keine Garantie für einen Platz unter den besten Drei, weil viele Faktoren entscheidend sind. Wahrscheinlich kommen hier in Mexiko zum letzten Mal vor den Olympischen Spielen alle internationalen Top-Segler zusammen.“

Als zweiter Deutscher in Mexiko am Start ist der 21-Jährige Theodor Bauer vom Röbeler Segler-Verein „Müritz“.

Bei der WM an Mexikos Westküste starten 114 Segler. Die finalen Rennen sind für Mittwoch, den 18. Mai angesetzt.