Leonie Meyer - Formula Kite W+M

Leonie Meyer Formula Kite
  • Geburtsdatum 03.02.1993
  • Wohnort Kiel
  • Beruf Medizinerin, Sportsoldatin
  • Bootsklasse Formula Kite W+M
  • Verein(e) Norddeutscher Regatta Verein
  • Hobbies Wassersport jeglicher Art, Skifahren, Klavier
  • Social Media

News

Erfolge & Persönliches

Erfolge
Persönliches
2023

14. Platz Allianz Sailing World Championships, Nationenqualifikation für die Olympischen Spiele 2024

8. Platz Olympic Test Event

13. Platz French Olympic Week

12. Platz Trofeo Princesa Sofía

2022

9. Platz Weltmeisterschaft

7. Platz Semaine Olympique Francaise

Was liebst Du am kiten?

Dass ich meinen Kopf komplett ausschalten kann und beim Kitefoilen liebe ich besonders die Geschwindigkeiten und unseren Teamgeist beim Teamwettbewerb.

Wie bist Du zum Segeln bzw. zum Kitefoilen gekommen? 

Über meine Eltern, die selbst begeisterte Regattasegler sind.

Wenn Du nicht kiten würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

Fußball

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Mir hilft an Tagen, an denen ich nicht so viel Motivation habe, mich daran zu erinnern, was für ein Glück wir Sportler haben, dass wir unser Hobby zum Beruf machen dürfen.