Levian Büscher - ILCA 6

  • Geburtsdatum 22.03.2009
  • Wohnort Haan
  • Beruf Schüler
  • Bootsklasse ILCA 6
  • Verein(e) Düsseldorfer Yachtclub
  • Hobbies Basketball, Lesen, Gitarre, Fahrrad fahren
  • Social Media

Erfolge & Persönliches

Erfolge
Persönliches
2023 ILCA 6

7. Platz IDM

2023 ILCA 4

1. Platz IDJM

1. Platz Kieler Woche

1. Platz YES Kiel

2. Platz Warnemünder Woche/ U16 1. Platz

35. Platz Jugend-Europameisterschaften/ U16 11. Platz

6. Platz Youth Easter Meeting Malcesine/ U16 3. Platz

 

Was liebst du am Segeln?

Ich liebe die Vielseitigkeit und Komplexität am Segeln, die Stunden auf dem Wasser bei unterschiedlichsten Bedingungen, Wind, Welle, den (inter)nationalen Wettkampf  mit Freunden.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Meine Eltern und meine Brüder haben mich schon als Baby, unter dem Bimini hängend, mitgenommen auf Törns mit unserem Segelboot. Durch meine älteren Brüder, die beide aktiv Regatten gesegelt sind, mit denen ich oft als Kleinkind unterwegs war, wurde schnell klar, dass ich selber segeln und besser als sie werden wollte.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Basketball

Wie lautet dein Motivationstipp?

Schmerz vergeht, die Niederlage bleibt (Motivation beim Hängen von meinem Trainer Fabian Kirchhoff)

„If you do not believe in yourself, no one will do it for you“ – Kobe Bryant

Wer ist dein Lieblingssportler/deine Lieblingssportlerin?

Robert Scheidt, Ben Ainslie, Kobe Bryant