Sophia Meyer - iQFOiL W+M

  • Geburtsdatum 26.05.2005
  • Wohnort Berlin
  • Beruf Schülerin
  • Bootsklasse iQFOiL W+M
  • Verein(e) Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW), Windsurfing Verein Berlin e.V. (WSeV/ Windanna)
  • Hobbies Surfen, Nähen, Zeichnen, Schwimmen
  • Social Media

News

Erfolge & Persönliches

Erfolge
Persönliches
2023

2. Platz iQFOiL Youth WM Women

8. Platz World Sailing Youth Worlds iQFOiL Youth Women

5. Platz Kieler Woche iQFOiL Women

5. Platz iQFOiL U21 World Championships

2022

9. Platz Youth Sailing World Championships

2021

21. Platz U19-WM

1. Platz Deutsche Meisterschaft U21

Was liebst Du am Windsurfen?

Das Gefühl den Wind in der Hand zu haben und schnell über das Wasser zu fliegen. Aber auch mich im Wettkampf gegen andere zu batteln.

Wie bist Du zum Windsurfen gekommen?

Ich war schon mit 2 Wochen immer mit auf unserem Segelboot. Da mein Vater schon sein Leben lang surft und segelt war es kein Wunder, dass ich mit 5 1/2 auch mal aufs Board gestiegen bin.

Wenn Du nicht surfen würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

In einer anderen Sportart, die auch mit Wasser zu tun hat. Ich denke mal, schwimmen oder so.

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Nie aufgeben, auch wenn es mal aussichtslos ist