Inga-Marie Hofmann - 49er FX / Steuerfrau

Inga-Marie Hofmann 420er
  • Geburtsdatum 24.03.2001
  • Wohnort Langenfelde
  • Beruf Schülerin
  • Bootsklasse 49er FX
  • Seglerpartner Henrike Leitl (seit 2014)
  • Position Steuerfrau
  • Trainer Till-Jonas Gerngroß
  • Verein(e) Düsseldorfer Yachtclub (DYC)
  • Hobbies Volleyball, Snowboarden, Saxophon spielen
Erfolge
Fragen
2017

16. Platz Youth World Championships

11. Platz IDJuM

1. Platz Warnemünder Woche

2016

1. Platz IDM U17 und Damen

2. Platz IDJM Damen, 3. Platz U17, 7. Platz Overall

18. Platz WM U17 (4. Damen U17)

Was liebst Du am Segeln?

Ich liebe es beim Segeln draußen zu sein, besonders auf dem Meer bei Wind und Welle. Jedes Rennen ist für mich eine neue Challenge. Außerdem kann man weltweite Freundschaften knüpfen.

Wie bist Du zum Segeln gekommen?

Schon meine Großeltern und Eltern haben gesegelt. Dadurch kamen zunächst meine Brüder zum Segeln, und da ich immer alles machen wollte, was meine Brüder machen, habe ich schon mit fünf Jahren angefangen zu segeln.

Wenn Du nicht segeln würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

Ich würde meine Zweitsportart Volleyball intensiver betreiben. Jedoch steht Segeln für mich ganz klar an erster Stelle.

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Jedes Rennen (Wettkampf) ist eine neue Chance. Kämpfe für deine Träume!