Malte Winkel - 470er M / Steuermann

  • Geburtsdatum
  • Wohnort Kiel
  • Beruf Sportsoldat
  • Bootsklasse 470er M
  • Seglerpartner Matti Cipra (seit 2013)
  • Position Steuermann
  • Trainer Marek Chocian
  • Verein(e) Schweriner Yacht Club
  • Hobbies Fußball, Klavier
  • Social Media
Erfolge
Fragen
2017

13. Platz Enoshima Olympic Week

15. Platz Sailing World Cup Gamagori

1. Platz IDM (Männer)

12. Platz WM

15. Platz EM Monaco

6. Platz Kieler Woche

1. Platz YES

11. Platz World Cup Hyères

17. Platz Trofeo Princesa Sofia

2016

Junioren-Vize-Europameister

2015

Junioren-Vize-Europameister

Bronze Eurosaf Cup Gardasee

2014

Bronze Junioren Weltmeisterschaft

Junioren-Vize-Europameister

9 Platz Eurosaf Cup Medemblik

Was liebst Du am Segeln?

Ich liebe die Vielseitigkeit am Segeln. Es spielen so viele verschiedene Aspekte eine Rolle. Segeln ist genauso physisch wie psychisch anspruchsvoll. Dazu kommt natürlich diese einmalige Atmosphäre die man nicht beschreiben kann, aber jeder Segler kennt.

Wie bist Du zum Segeln gekommen?

Ein guter Schulfreund hat mich gefragt, ob ich ihn zum Segeln begleite. Meine Familie hatte mit Segeln eigentlich fast gar nichts am Hut.

Wenn Du nicht segeln würdest, dann würdest Du in welcher Sportart antreten?

Fußball

Wie lautet Dein Motivationstipp?

Jedem geht es da anders. Bei mir ist die beste Motivation für den Tag ein lockeres Läufchen gleich nach dem Aufstehen.