Marla Bergmann - 49er FX / Steuerfrau

Marla Bergmann 49er FX
  • Geburtsdatum 16.09.2001
  • Wohnort Kiel
  • Beruf Studentin
  • Bootsklasse 49er FX
  • Seglerpartner Hanna Wille
  • Position Steuerfrau
  • Trainer Tom Saunt
  • Verein(e) Mühlenberger Segel-Club e.V.
  • Hobbies Kitesurfen, Skifahren, Querflöte, Feldhockey
  • Social Media

News

Erfolge & Persönliches

Erfolge
Persönliches
2023

19. Platz Allianz Sailing World Championships

13. Platz Olympic Test Event

1. Platz Kieler Woche

15. Platz French Olympic Week

6. Platz Trofeo Princesa Sofía

2021

2. Platz Sailing World Cup Medemblik
1. Platz Junioren-WM (U21-Wertung)

Was liebst du am Segeln?

Ich liebe es, draußen bei Wind und Welle über das Wasser zu jagen. Segeln ist ein komplexer Sport, der mir jeden Tag neue Herausforderungen stellt. Außerdem genieße ich das Reisen und die daraus entstehenden internationalen Freundschaften.

Wie bist du zum Segeln gekommen?

Meine ersten Segelerfahrungen machte ich mit meiner Familie bei Sommertörns auf dem Dickschiff. Mit acht Jahren folgte das Segeln im Opti, damals schon mit meiner heutigen Segelpartnerin.

Wenn du nicht segeln würdest, dann würdest du in welcher Sportart antreten?

Feldhockey oder Kitesurfen

Wie lautet dein Motivationstipp?

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)